Beim 29. Lauf durch die bayerische Landeshauptstadt waren auch drei Teilnehmer von Shoe4Africa e.V. am Start. Caterina, Michael und Urban haben bei sommerlichen Temperaturen den Rundkurs zusammen mit 21.000 weiteren Teilnehmern bewältigt. Für Michael und Urban war es der zweite Marathon binnen 14 Tage, Caterina hat ihren ersten Marathon absolviert und dabei 700,00 € für Shoe4Africa e.V. gesammelt – Herzlichen Dank!

"Meinen ersten Marathon wollte ich in meiner Heimatstadt München laufen. Eine in vielerlei Hinsicht unglaubliche Erfahrung und eine Leistung, die ich am Ende durch einen wahnsinnig tollen Zusammenhalt der Läufer geschafft habe, die mich ins Ziel motiviert haben! Danke München!" sagt Caterina überglücklich.

"Für mich war es der erste München Marathon am Sonntag. Das Wetter war herrlich, die Organisation Spitze, die Atmosphäre war toll, was will man mehr?" meinte Urban, der am 2. November zum Abschluss in New York läuft und somit sein Triple perfekt macht – 3 Marathons in 5 Wochen.

Am Schluss konnten alle drei wieder Kraft tanken - beim Marathon ist jeder ein Held, egal wie lange man braucht.